Nordbayern 2020

Durch Corona ist Urlaub im eigenen Land angesagt. Weil wir Familienbesuche machen wollen und weil Bayern erst viel später Ferien bekommt, ist daher das nördlich Bayern unser Ziel.

Harz Oktober 2019

Und wieder einmal sind wir im Harz zum Wandern. Den Wanderschuh wollen wir diesmal als Abzeichen abholen und die 3/4 Marke überschreiten 166 Stempel.

Harz Frühjahr 2019

Wir haben eine Woche in den Osterferien Urlaub und wollen sie nutzen um weitere Stempel für die Harzer Wandernadel zu bekommen

Harz Oktober 2018

Ziel des Herbsturlaubs sollte es sein die Sonderstempel zum "Steiger" zu erwandern. Neben insgesamt 111 Stempeln benötigt man 23 Sonderstempel die an Bergbau relevanten Stellen stehen. 16 dieser Sonderstempel fehlten noch.

Frankreich Sommer 2018

Schon 2014 hatten wir beschlossen noch mal nach Frankreich zu fahren, wenn die Kinder in der Schule beide Französisch haben. Da wir nicht die ursprünglich geplanten 3 Wochen zur Verfügung hatten sind wir nur nach Nordfrankreich und in die Normandie gefahren 

Schweden Sommer 2017

Da wir im vorangegangenen Jahr diverse Punkte unsere Liste nicht "abarbeiten" konnten, sind wir relativ kurz geplant 2017 nochmal nach Schweden gefahren (ursprünglich sollte es 2017 an den Bodensee gehen).

Schweden Sommer 2016

Schweden hatte uns sehr gut gefallen. Dieses mal hatten wir im Vorwege extra einen VHS Kurs Schwedisch belegt. Außerdem wollten wir mal Stockholm besuchen.

Pfalz Sommer 2015

Unsere erste Reise mit dem neuen Womo. Es war nicht ganz klar, ob das Womo rechtzeitig zum Urlaub geliefert wird und als Notfallplan hatten wir ja noch das alte. Aber 1 Woche vor dem Urlaub kam es dann. Auf Grund der Ungewissheit wollten wir dieses Jahr nicht ins Ausland.

 

Frankreich Sommer 2014

Die Bretagne war ein bevorzugtes Reiseziel meiner Eltern. 2014 sind wir zusammen mit meine Eltern noch einmal in die Bretagne gefahren (Nordfrankreich und Normandie eingeschlossen). Meine Eltern habe sich hierzu eine Wohnmobil, einen Kastenwagen La Strada Avanti gemietet.

Fichtelgebirge Sommer 2013

Ins Fichtelgebirge ging die erste gemeinsame Reise mit meiner Frau (damals Freundin). Wir hatten uns ein Zelt und die Campingausrüstung von meinen Eltern geliehen. Nun wollen wir das Fichtelgebirge auf andere Weise kennen lernen und unseren Kindern zeigen.

Bayern Sommer 2012

Diese Jahr geht es im Sommer nach Südbayern mit Schwerpunkt Garmisch-Partenkirechen und Zugspitze. Im Frühjahr streikt die Klimaanlage. Die Schaltereinhait ist defekt. Zum Glück habe wir sie Reparieren lassen, unterwegs ist es sehr heiß.

Schweden Sommer 2011

Dies war unsere 1. Schweden-Reise mit dem Wohnmobil. Wir waren einige Jahre zuvor schon einmal in Südschweden mit dem PKW und einem Zelt unterwegs, damals noch ohne Kinder. Dies ist natürlich eine andere Art zu Reisen. Aber dennoch waren wir nicht gänzlich unerfahren, was das Land angeht.

Vorbereitung neuer Reiseberichte

Hier werden weitere Reiseberichte vorbereitet und zumindest grob von meiner Lektorin geprüft, bevor sie online gestellt werden.

 

Dieser Bereich ist Passwortgeschützt.